Dienstag, 5. Mai 2015

Gemeinsam Lesen


Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und ich übernehmen durften
Für mehr Infos *klick*



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
4. Könntest du dir dein aktuelles Buch gut als Film vorstellen? Welche Rolle würdest du gerne darin spielen?



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Narbenkind von Erik Axl Sund
Band 2 der Victoria Bergman Trilogie

S. 139 von 512

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Der Abend mit Jeanette Kihlberg birgt mehrere Überraschungen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


Also den ersten Band fand ich super! Endlich mal wieder ein Psychothriller, der mich durchweg total gepackt hat! Ich hab den ersten Teil am Sonntag komplett in einem Rutsch gelesen und trotz dem echt heiklen Thema Kinderhandel und Kindesmissbrauch fand ich das ganze absolut gelungen.
Jetzt hab ich gestern den 2. Band angefangen und bin schon wieder mittendrin ;) Am Anfang musste ich mich wieder erst ein bisschen einlesen (kurze Kapitel und viele Perspektivenwechsel), aber es nimmt mich wieder genauso gefangen. Ich hoffe sehr, dass die Spannung auch bis zum Ende des dritten Bandes erhalten bleibt!

4. Könntest du dir dein aktuelles Buch gut als Film vorstellen? Welche Rolle würdest du gerne darin spielen? 


Ja, die Trio könnte ich mir sehr gut vorstellen - genauso in drei Teile verfilmt wie z. B. die Millenium Trilogie. Wenn man da diese "kranke" Atmosphäre mit reinpackt, könnte das ein richtig spannender, nervenaufreibender Thriller werden!

Welche Rolle ich darin spielen möchte - das ist echt schwer, weil es da ziemlich zur Sache geht O.O
Aber da es ja wie gesagt nur eine "Rolle" ist, würde ich die von der Psychologin Sofia Zetterlund nehmen, obwohl ihr Charakter schon ziemlich schwierig ist; aber ich würde es als Herausforderung sehen. Allerdings haben alle Figuren eine schwierige Vergangenheit und mit einem Gefühlschaos zu kämpfen ...
Mehr kann ich jetzt dazu gar nicht sagen, da ich sonst spoilern würde ^^




Wenn ihr Vorschläge zur 4. Frage machen wollt oder ihr neugierig seid, welche 4. Frage für nächste Woche geplant ist, dann klickt *hier*

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Von der Trilogie hört man ja sehr unterschiedliche Meinungen - manche finden sie super - so wie du -, anderen gefällt sie gar nicht. Für mich wäre sie glaub ich ncihts - nicht mal des Themas wegen, sondern weil ich keinen Thriller über drei Bände lesen möchte, sondern da lieber Einzelbände mag.
    Aber dir wünsche ich noch viel Spaß mit den Büchern! :-)

    Hier sind meine Antworten:
    buchwelten - Gemeinsam Lesen #111

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen guten Morgen :)

    Über die Bücher von Erik Axel Sund stolpere ich im Hugendubel auch öfters mal. Habe mich da bisher aber nicht rangetraut, aber scheinbar sollte ich das mal tun :) es freut mich jedenfalls, dass du so viel Freude beim Lesen hast!

    Mein Buch würde sich auch voll gut für einen Film eignen, allerdings eher in Richtung "Tribute von Panem" und "300" :-D

    Gemeinsam lesen#17 auf maaraavillosa mit einem alten Bekannten

    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße,
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen
    Leider hat Rice gerade kein 'Film'Buch am Wickel. Einen Thriller über 3 Teile? Ich bin ja mit meinem schon überfordert :D

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Sanni

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    dein Buch klingt ja wirklich spannend, es ist auch sicher ein sehr aufreibendes Thema...!

    Ich bin heute auch wieder dabei.
    http://buecher-junkie.blogspot.de/2015/05/aktion-gemeinsam-lesen-2.html

    Liebe Grüße Mia

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen :)

    http://cynderaryan.blogspot.co.at/2015/05/aktion-gemeinsam-lesen.html

    Das ist mein Beitrag. Diesmal mit "Nach dem Sommer". Ich weiß nicht ganz, was ich von dem Buch halten soll, aber ich habe ja auch erst wenige Seiten hinter mir.
    Ich wünsche dir (und allen anderen natürlich auch) einen guten Start in den Tag!

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :-)

    "Narbenkind" subt hier rum. Schön, dass Du so gefesselt bist von dem Buch. Ich habe auch schon viel Gutes davon gehört. :-)

    Hier geht's zu meinem Beitrag

    Ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen Tag :-)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    kann man denn die Reihe von E. Sund mit der Millenium-Trilogie vergleichen? Die hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Der Titel "Narbenkind" hätte mich jedenfalls nicht zum Buch greifen lassen.

    In meinem Buch geht es um eine chaotische Tierärztin in Neuseeland:
    http://anruba.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-47-fruhstuck-mit-katze.html

    Ich denke das könnte man sehr gut verfilmen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anruba, nein, vergleichen kann mans eigentlich nicht - mir ist Millenium nur einfach spontan eingefallen, weil das auch eine Thriller Trio ist und sowas ja sehr selten verfilmt wird. Eigentlich die einzige die ich kenne bis auf die Reihe von Dan Brown (und da wurden ja nur 2 Bände verfilmt)

      Löschen
  8. Guten Morgen :)

    Hier ist mein Beitrag: http://jennybuecher.blogspot.com/2015/05/gemeinsam-lesen-18.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin natürlich auch wieder mit von der Partie :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,
    Bücher deren Hauptthema Kindesmissbrauch sind finde ich immer schwierig und meide sie meist. Aber toll, wenn es in diesem Fall spannend und fesselnd ist.

    Mein Beitrag

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen! =)

    Diese Trilogie bzw. erstmal natürlich den ersten Band möchte ich mir in den kommenden Monaten auch noch zulegen, denn es hört sich einfach so super an und du bist ja auch richtig begeistert, da muss es sich ja lohnen :P Auperdem finde ich es gut, dass es eine Thrillertrilogie ist, ich mag es nicht so, wenn Reihen so ewig lang werden ... 1^^

    Ich lese heute den 3. Teil einer Reihe =)

    Gemeinsam Lesen - I'm just a little Girl

    liebste Grüße. Mikki <3

    AntwortenLöschen
  12. Die Trilogie klingt wirklich sehr spannend. Du hast hast mich neugierig gemacht. Vielleicht auch gerade, weil sich jemand traut so ein schwieriges Thema anzugehen und sich auch 3 Bücher lang Zeit läßt, sich die Geschichte zu entwickeln. Die Reihe landet auf jeden Fall ganz oben auf meine Wunschliste.

    Heute ist mein zweites Mal bei dieser Aktion, und sie hat richtig großen Spaß gemacht. Ich hatte nicht damit gerechnet so viele interessante Blogs und Bücher kennen zu lernen. :-)

    Hier geht's zu meinem Beitrag:
    http.//loraliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei deinem Link fehlt der :

      hab mal den richtigen genommen :D
      http://loraliest.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-2.html

      Löschen
    2. Oh danke! War mir gar nicht aufgefallen...

      Löschen
  13. Guten Morgen Alex,
    ich hatte die Trilogie mal auf der WuLi, aber einige Rezis haben sie wieder verdammt, mit der Begründung, nicht spannend, verwirrend und viel zu viel Psychokram der Protagonisten??
    Deine bisherige Meinung wirft mich nun wieder durcheinander :D
    Ich bin ja eigentlich sone Psychotante^^

    Werde die Augen gaaanz weit nach deinen Rezis aufhalten.
    P.S. eine "kranke" Psychologin wäre auch ne Rolle für mich ;)
    Ich gehe es da heute etwas seichter an mit meiner Rolle und mache erste Erfahrungen mit Jungs :D *schüchtern in die Ecke guck*

    Gemeinsam Lesen bei LeseBlick

    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen! =)

    Dein Buch kenne ich leider nicht, fremdes Genre, aber das Cover kommt mir bekannt vor. Schön wenn es dir gefällt, zweite Bände schwächeln ja auch gern mal. =)

    Hier ist mein Beitrag: Together forever?

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  15. Huhu :)

    Dein Buch habe ich nun schon öfter in der Buchhandlung gesehen und den 1. Teil werde ich mir wohl mal bei einer Freundin ausleihen (endlich mal ein Buch von dir, das ich kenne :D)

    Mein Beitrag: Zauberhafte Welt der Bücher

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Ihr Lieben =)

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass mein aktuelles Buch verfilmt wird, obwohl es ein "Sachbuch" ist =)

    Hier ist mein Beitrag: Druckbuchstaben

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Seit ich Mutter geworden bin, bin ich eine echte Memme, was Gewaltdarstellungen angeht und vor allem, wenn es dann noch um Kinder geht. Früher war ich da nicht so empfindlich. Aber jetzt kann ich sogar eine Folgen meiner geliebten X-Files nicht mehr gucken (zum Beispiel die Folge mit dem bösen Zwilling, wo der kleine Junge tödlich verunglückt). Daher könnte ich dein aktuelles Buch wahrscheinlich nicht lesen. :-) Wünsche dir trotzdem viel Vergnügen beim Lesen.

    HIER ist mein Beitrag.

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen,

    die Psychothriller-Reihe steht noch auf meiner Wunschliste. Es hört sich wirklich spannend an.

    Hier mein Beitrag: KLICK

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen,

    die Reihe reizt mich auch schon seit einiger Zeit und ich denke, bald wage ich da auch einen Blick hinein :) Viel Spaß beim Lesen!

    Hier ist mein Beitrag: Schnee wie Asche / Meine kleinen Morde.

    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen.

    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nur vom sehen her. Thriller sind ja nun mal nicht so mein Genre.
    Trotzdem wünsche ich dir noch viel Spaß beim weiter Lesen.

    Mein Beitrag:
    http://buecherstuff.blogspot.de/2015/05/aktion-gemeinsam-lesen-28.html

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen,

    oh ja, ein Thriller... da würde ich ja lieber nicht eine Rolle spielen... ich bin eine Mimose. Aber deine Begeisterung von dem Buch klingt sehr ansteckend, ich werde die Bücher im Auge behalten. :)

    Ich habe natürlich auch wieder mitgemacht bei der Aktion, nur das es bei mir sachlich-romantisch ist. ^^

    Hier mein Beitrag: http://annasbuecherstapel.de/aktion-gemeinsam-lesen-wonnemonat-mai/

    Frage: Wie mache ich das, dass mein Beitrag direkt verlinkt ist im Kommentar?

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen :)

    Ich bin heute zum 2. Mal dabei. Leider bin ich nicht so der Thriller-Fan, daher hier mein Buch:

    http://etwasanderebuecherwelt.blogspot.de/2015/05/aktion-gemeinsam-lesen-2.html

    Einen schönen Dienstag wünscht
    Sara von Sara`s etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  23. Huhu,
    ich hab auch wieder mitgemacht :)
    Bountys Books and Bakery

    dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht. Aber es fällt auch nicht so in mein Genre ^^ ich wünsch dir noch viel Spaß beim lesen :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen (:
    Ich bin heute auch wieder mit dabei (: https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/2015/05/05/gemeinsam-lesen-29/

    Diese Reihe möchte ich auch noch unbedingt lesen. Ich habe bisher nur gutes davon gehört und ich wollte sowieso mehr Thriller lesen. Da bietet es sich ja eigentlich an :D
    Viel Spaß weiterhin damit! (:

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen :-)

    Deine aktuelle Lektüre habe ist mir schon einpaar mal im Buchladen ins Auge gesprungen^^ aber es ist ja nicht unbedingt so meine Genre ^^ also lass ich lieber die Finger davon.
    Was Schauspielern angeht bin ich wirklich Talentfrei und überlasse es lieber anderen selbst in meinen Vorstellungen bin ich eine schreckliche Schauspielerin :-D

    Mein Beitrag: Thebookpassion

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen :)
    Dein aktuelles Buch wäre wohl nichts für mich, auf Grund des brisanten Themas. Irgendwie habe ich Schwierigkeiten damit, wenn es um Kinder und deren Missbrauch geht. Genau so, wie ich auch Schwierigkeiten damit habe, wenn Tiere missbraucht werden.
    Aber schön, dass dir die Bücher so gut gefallen, dass du regelrecht dadurch rauschst. :)

    Hier nun mein heutiger Beitrag zum Gemeinsam Lesen:

    Gemeinsam Lesen #23 - tthinkttwice

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  27. Hey Liebes :)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Dienstag!
    Deine aktuelle Lektüre sagt mir leider nichts, ist aber auch sicherlich nichts für mich. Psychothriller ist nicht unbedingt mein Genre.

    http://lielan-reads.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-52.html?m=1

    Liebste Grüße
    Lielan ❤

    AntwortenLöschen
  28. Huhu :)
    Bin auch wieder mit dabei.
    http://mellisbuchleben.blogspot.de/2015/05/aktion-gemeinsam-lesen-bei.html
    Die Trilogie klingt ja echt interessant, jetzt hast du mich richtig neugierig gemacht :)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  29. Hallöchen ihr Lieben,

    ich bin heute mit einem gaaanz bezaubernden Buch dabei, bei dem ich wie die Faust aufs Auge als Hauptdarsteller passen würde:

    Gemeinsam lesen mit lebens[leseliebe]lust


    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen

    Deine aktuelle Lektüre wäre wohl wieder gar nichts für mich :) wünsche dir jedoch viel Spass noch beim lesen!
    Hier meinen Beitrag:
    Books, Histories and Secrets

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen :)

    mit dem ersten Band deines Buches habe ich auch schon länger geliebäugelt, aber irgendwie hab ich es bisher doch noch nicht gelesen...obwohl es sich echt richtig gut anhört.

    Ich bin heute auch wieder dabei, und zwar mit einem Buch, das - glaube ich - viele kennen:

    http://worte-und-welten.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-26.html

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  32. Hey :D

    Ich bin auch wieder dabei :)

    http://booksandtheirwolrd.blogspot.de/2015/05/gemeinsaml-lesen-6.html

    Das Buch was du liest, habe ich auch schonmal gesehen, und den ersten Teil würde ich auch gerne mal lesen wollen :D

    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen! :)

    Diese Trilogie scheint ja wirklich alle über die Maßen zu begeistern. Es freut mich, dass du Spaß daran hast. :) Ich denke allerdings nicht, dass ich sie lesen werde. Psychothriller sind momentan einfach nicht so meins.
    Ich lese zur Zeit "Bird Box" von Josh Malerman, diesen Roman könnte ich mir auch ganz gut als Film vorstellen, wenn die Produktion eine Möglichkeit findet, das Innere der Figuren abzubilden.

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  34. Guten Morgen!

    Mein aktuelles Buch kann ich mir eigentlich ganz gut als Film vorstellen, zumindest auszugsweise, obwohl es eine Biografie ist. :)

    Hier mein Beitrag diese Woche: http://buch-fresserchen.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-24.html

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  35. Mein aktuelles Buch wurde in der Form schon häufig verfilmt, dennoch ist es sicher eine super Vorlage. :)

    Hier mein Post

    http://jennys-bookworld.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-05052015.html

    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
  36. Erik Axel Sund will ich auch noch unbedingt lesen, irgendwann ;) Manchmal mag ich es gerne blutig und brutal, da sind Krimis und Thriller genau das Richtige ;)

    Wolfhounds Wohlfühlsofa

    Liebste Grüße, Wolfhound

    AntwortenLöschen
  37. Hallöchen!

    Ich bin auch wieder dabei :)
    Gemeinsam lesen

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
  38. Huhu,

    mein heutiger Beitrag:

    http://the-passion-of-books.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen.html

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  39. Hallo und Guten Morgen,

    ich hab die Driologie als Hörbuch schon bei mir liegen und bin schon total gespannt!! Ich wollte ursprünglich die Bücher lesen, habe mich aber jetzt mal für Hörbücher entschieden.

    Hier mein Beitrag zur Gemeinsam Lesen Aktion :-)
    http://tinesbuecherkiste.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen.html

    Einen tollen Tag euch allen!
    Tine

    AntwortenLöschen
  40. Hallo ihr Lieben,

    auch ich bin diese Woche wieder mit dabei :) Bin mal gespannt, wie die anderen so die letzte Frage beantwortet haben!
    Düstertraum

    So, ich lasse euch meinen Beitrag da und gehe arbeiten, danach wird ordentlich gestöbert, denn ich bin sehr gespannt auf eure Beiträge :)

    AntwortenLöschen
  41. Hey Aleshanee,

    schon öfter habe ich vor den Büchern der "Victoria Bergman"-Trilogie gestanden und es zuckte in meinen Fingern. Die Cover sind toll, die Klappentexte klingen spannend, aber der "Hype" um die Bücher verunsichert mich. Wenn du Krähenmädchen aber in einem Rutsch gelesen hast, werde ich mir doch mal den ersten Teil holen. :) Vorher tauche ich jedoch in die "Department 19"-Welt ab, auf die du mich neugierig gemacht hast. Das Buch liegt schon bereit und ich bin sehr gespannt, wie es ist.

    Diese Woche bin ich bei der "Gemeinsam Lesen"-Aktion auch wieder dabei: Gemeinsam Lesen bei Emmi

    Ich freue mich auf eure Besuche, eure Kommentare und meine Gegenbesuche. :D

    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  42. Guten Morgen!

    Erik Axl Sund möchte ich auch irgendwann noch lesen! Aber erstmal muss ich den SUB noch ein bisschen abbauen...

    HIER ist mein heutiger Beitrag.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  43. Guten Morgen :)

    Heute bin ich auch wieder mit dabei- und zwar mit einem Klassiker!
    Ich freue mich auf euren Besuch :)
    Sana's Bookworlds

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  44. Meinen Beitrag findet ihr hier: Lillys Corner

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  45. Guten Morgen

    Heute muss ich euch leider ein Buch vorstellen, das mich bisher noch nicht packen konnte. Naja, vielleicht kann mich die Autorin ja noch positiv überraschen - hoffe ich zumindest.

    gemeinsam lesen auf Favolas Lesestoff

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  46. Huhu,

    dein Buch klingt super. Ab und an mag ich dieses Genre ja auch ganz gern :-)

    Mein Beitrag für heute: BuchKata-b-log

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Aleshanee,

    heute bin ich mal mit zwei Sachbüchern dabei und beschäftige mich mit Brainfood.
    http://www.annathur.de/gemeinsam-lesen-brainfood/

    Bin gerade sehr wenig in thrilliger Stimmung ... Wünsche Dir aber viel Spaß beim Lesen und hoffe auch, dass es so gut bleibt. Es ist leider häufig so, dass die Spannung nicht über alle Bände gleich verteilt ist. Aber der zweite Band hat Dich ja schon, von daher ist das ein gutes Zeichen.

    Lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  48. Hey,

    in einem Psychothriller mitzuspielen, ist definitiv eine Herausforderung!


    Mein Beitrag :)

    AntwortenLöschen
  49. Jetzt hast du mir wieder so richtig Lust auf diese Reihe gemacht! Wenn ich nicht so viel auf meiner Leseliste hätte, würde ich sofort damit anfangen :D Viel spaß noch!

    Mein Beitrag
    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  50. Huhu,

    Ich habe die Bücher auch auf meinem SuB und glaube jetzt, dass es eine gute Entscheidung war ;)

    Hier ist mein Beitrag:
    http://buchtasien.blogspot.de/2015/05/aktion-gemeinsam-lesen.html

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  51. Hallo (:

    Oh - die Reihe habe ich ja schon länger im Auge..

    Hier mein Beitrag: Gemeinsam Lesen

    Love, Lole

    AntwortenLöschen
  52. Huhu :)

    ich mache auch noch schnell mit, heute wieder mit 2 Büchern ^^: Der Heckenritter von Westeros und Das unendliche Meer. Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  53. Einen schönen guten Morgen :)

    Psychothriller oder Thriller allgemein lese ich relativ selten...Der Klappentext muss mich da schon richtig neugierig gemacht haben. Ich stelle es mir jedenfalls als große Herausforderung vor in einer derartigen Verfilmung mitzuspielen^^

    Mein Beitrag: http://meine-buecherwelt.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-06.html

    Liebe Grüße
    Sarina

    AntwortenLöschen
  54. Hallo:)

    Die Psychothriller von Erik Axl Sund stehen noch auf meiner Wunschliste. Ich hab diese Bücher schon oft bei so vielen Bloggern gesehen und will sie irgendwann mal auch unbedingt lesen...

    Mein heutiger Beitrag:

    http://ilys-buecherblog.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-15.html

    Liebste Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  55. Hey :-)
    Psychothriller sind ja so gar nicht meins...
    heute bin ich endlich auch mal wieder mit dabei:
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen.html

    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  56. Ich bin auch mit dabei :)
    http://thousandlifes.blogspot.de/2015/05/gemeisnam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  57. Hi :)
    Ich mache heute auch wieder mit und hier ist mein Beitrag:
    http://melllovesbooks.blogspot.co.at/2015/05/gemeinsam-lesen-02.html

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
  58. Hallo!
    Krähenmädchen habe ich noch auf den Sub. Ich habe es noch nicht begonnen, weil ich so viele unterschiedliche Meinungen dazu gesehen und gelesen habe. Entweder scheint man die Bücher zu lieben oder zu hassen, etwas dazwischen scheint es nicht zu geben. Ich bin mal auf deine Meinung gespannt, wenn du die Trilogie beendet hast!
    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast deinen Link vergessen ;)

      http://www.zeilenleben.de/240/

      Löschen
  59. Hallo :)

    um die Reihe von Erik Axl Sund schleiche ich schon ein Weilchen rum, da mir die Bücher immer im Rewe begegnen. Allerdings lese ich eher selten Thriller und finde da erst so langsam Gefallen dran. Vielleicht würde mir das Thema Kindesmisshandlung bei diesem Buch auch zu nahe gehen.

    Ich bin heute mit dem Krimi "Tödlicher Lavendel" dabei :)
    Gemeinsam Lesen #15

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  60. Hallo!
    Ich habe erst seit kurzem einen Bücherblog und bin nun zum ersten Mal hier mit dabei. Die Aktion finde ich toll! :)
    Hier ist mein Beitrag:
    http://nicolesbuecherwelt.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-1.html

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  61. Hallihallo :)

    Hier kommen meine Antworten. Die letzte Frage war ja mal wieder super interessant. :) Bin schon gespannt auf die nächste ;)

    http://diary-of-a-booklover.tumblr.com/post/118192855807/gemeinsam-lesen-4

    LG,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  62. Die Triologie will ich auch unbedingt noch lesen, auch wenn ich das Thema schwierig finde. Weiß nicht, ob ich mittendrin einfach aufhören würde. Aber das werde ich ja dann sehen :D Reinlesen werde ich auf jeden Fall noch

    Mein Beitrag https://sternenbrise.wordpress.com/?p=87&preview=true&preview_id=87

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  63. Hallo,

    die Bücher stehen auch noch auf meiner Wunschliste.

    http://fingerbluetentraeume.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-17.html

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  64. Hallo zusammen,

    etwas später als die letzten beiden Male aber ich bin auch diesen Dienstag mit dabei ;)

    http://derbuecherwahnsinn.blogspot.ch/2015/05/geeinsam-lesen-3.html

    Dein Buch sagt mir jetzt nichts, heisst aber gar nichts weil ich eher selten Thriller lese. Dafür muss ich wirklich in Stimmung sein. Und zur Zeit ist das halt nicht so der Fall.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  65. Hallo, ihr Lieben!

    Ich bin auch mal wieder dabei:
    https://tirilu.wordpress.com/2015/05/05/gemeinsam-lesen-13/

    LG, msmedlock

    AntwortenLöschen
  66. Hallo! Bin heute nach einiger Pause auch mal wieder dabei, mit einer Fortsetzung:

    http://i-am-bookish.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-dream-thieves.html

    Dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht und hab auch noch nichts von gehört. Manchmal lese ich Thriller ganz gern, (muss auch einfach mal sein inmitten der ganzen "harmlosen" Jugendliteratur etc.), aber zur Zeit ist mir so gar nicht danach... Aber interessanter Tipp!

    Viele Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  67. Huhu! Leider kenne ich dein Buch nicht - wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :3
    Ich fange an Opal zu lesen. Wuhuuu! :)
    http://readingsisdreaming.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-12.html
    Grüßchen :3

    AntwortenLöschen
  68. Ich lese grade ein tolles Buch von P.C.Cast :)

    http://koenigintamia.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-05052015.html

    AntwortenLöschen
  69. Hallo,

    ich bin auch dabei, allerdings komm ich nicht zum lesen und es ist wieder das Gleiche Buch ^^

    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2015/05/gemeinsames-lesen.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  70. Hallo,

    Ich bin auch wieder mit dabei und freue mich auf die ganzen schönen Beiträge!
    http://annabuechersuechtig.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-2.html

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  71. Hallo ihr Lieben,

    heute bin ich etwas später dran ;) aber hier kommt mein Beitrag:

    Tanja's Bücherblog Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  72. Hey :)

    Ich bin auch mal wieder dabei :D
    http://duncelbunt.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen_5.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  73. Huhu,

    ich bin heute auch wieder dabei: https://cutepieliest.wordpress.com/2015/05/05/gemeinsam-lesen-15/

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  74. Hi, von der Reihe hab ich bisher gutes als auch schlechtes gehört. Ich warte einfach ab, vielleicht lese ich es, wenn sich der Hype gelegt hat. Da ich aber die Milleniumtriologie nicht so super fand und nie beendet hab, weiß ich nicht so recht, ob es irgendwann mal auf den Stapel wandert ;)
    Gemeinsam Lesen
    Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  75. Hey Alex :)
    Ich kenne dein aktuelles Buch leider nicht, welch Überraschung. :) Ich glaube auch nicht, dass die Bücher was für mich sind, jedenfalls der Inhalt vom zweiten Band dieser Reihe nicht... Kindesmisshandlung ist nichts, was ich gern lese. :-/ Ich glaube ich müsst mich bei dem Buch zu sehr zwingen. Aber freut mich, dass dich die Atmosphäre der Bücher so packt. :)
    Mein Beitrag.
    Wünsch dir einen schönen Dienstagabend. ♥

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  76. Hallo ihr Lieben!

    Heute bin ich auch wieder dabei und meinen aktuellen Beitrag gibts hier:
    http://thereadingbeauty89.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-14.html

    Alles Liebe,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  77. Huhuu!

    Ich habe jetzt auch mal meinen Beitrag getippt und ich muss sagen: mein Buch würde bestimmt einen guten Film abgeben! Aber lies selbst. ;D

    http://buecherdrache.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-9.html

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  78. Ich bin auch dabei!
    http://dufttrunken.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-111-4.html

    Das erste Buch dieser Reihe hab ich auch gelesen, fands ganz gut, aber nicht zu 100% überzeugend. Die Gelegenheit Band 2 zu erstehen hat sich leider noch nicht geboten - bin gespannt, was du als Rezension sagst.
    Aber als Film könnt ich mir das Buch hier auch durchaus gut vorstellen - eben wie du sagst, wenn man die 'kranke Atmosphäre' reinpackt - die war schon übel...

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine natürlich das erste Buch der Reihe, die du gerade liest!!

      Löschen
  79. Hier mein Beitrag: http://nicigirl85.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-18.html

    Ich fand die Victoria Bergman Trilogie richtig klasse und die Filme dazu wären ein echter Schocker, das könnte ich mir echt gut vorstellen, aber nur wenn Schweden, Dänen oder Norweger die Filme drehen...

    Liebe Grüße

    Janine

    AntwortenLöschen
  80. Ich bin auch mal wieder dabei :)
    http://gedanken-der-stille.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-das-goldene-garn.html
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  81. https://tirnanog77.wordpress.com/2015/05/05/gemeinsam-lesen-8/ Ich bin sogar pünktlich.LG Isabel

    AntwortenLöschen
  82. wow in dieser Woche ist es Nummer 111! Hier mein Link: http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-111.html und dann werde ich erst noch ein Kapitel lesen bevor ich dann mal durch die Blogs stöbere. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  83. Guten Abend,

    ich habe heute auch wieder mitgemacht, nachdem ich letzte Woche ausgesetzt habe.

    Bücher sind Schiffe...


    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  84. Hallöchen!
    Hier mein Beitrag für diese Woche: Gemeinsam Lesen #26

    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  85. Hallo =)
    Kurz vor knapp habe ich auch noch mitgemacht.

    http://vorzeig-bar.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-111.html

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Nimue

    AntwortenLöschen
  86. Hey Aleshanee :)

    heute mal etwas später, aber besser spät als nie ;)
    Hier mein Beitrag

    Dein jetziges Buch ist leider so gar nichts für mich, lese ganz ganz selten Thriller ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  87. N'abend! =)

    Die Trilogie steht auch auf meiner Wunschliste. Werd ich irgendwann mal reinlesen.
    Hier ist mein Beitrag:
    http://rainbows-in-paradise.blogspot.com/2015/05/gemeinsam-lesen.html?spref=tw

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  88. Guten Abend :),
    ich habe auch wieder mit gemacht: http://fascinating-books.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-41.html

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  89. Hey,
    ich bin heute mit John Green und David Levithan dabei:

    http://buchstabengefluester.blogspot.de/2015/05/aktion-gemeinsam-lesen-24.html
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  90. Juhuuu,

    Ich mach mal nur noch ganz schnell mit, will weiterlesen, da es so spannend ist!
    http://babsleben.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-110.html

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  91. Huhu,

    dein Buch in dieser Woche habe ich auch schon im Blick, auch wenn es wirklich verschiedene Meinungen darüber gibt, interessiert mich die Trilogie doch sehr!
    Mein aktuelles Buch ist mal wieder elektronisch und heißt "Verliebe dich nie in einen Rockstar": http://selene-niniel.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-111.html

    LG Steffi E.

    AntwortenLöschen
  92. Huhu,
    um deine Trilogie schleiche ich auch schon eine Weile herum. Ich bin mir nur nicht sicher, ob mir die Story zu heftig ist. Du klingst aber so begeistert, da werde ich mir das Buch doch nochmal näher anschauen :-)

    Mein Beitrag ist diese Woche weitaus sachter :-)
    Bei mir ist es diese Woche mal wieder spät geworden, daher stöbere ich morgen bei euch.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  93. Hallo Alex :-)

    Bin etwas verspätet dran heute, aber da ich in Berlin war hab ichs gestern nicht geschafft zu posten ;-)

    Mein Beitrag: Claudis Gedankenwelt - Gemeinsam Lesen # 111

    Alles liebe Claudi

    AntwortenLöschen
  94. Ein bisschen zu spät, aber trotzdem dabei :)

    https://an1097.wordpress.com/2015/05/06/gemeinsam-lesen-111/

    LG An

    AntwortenLöschen
  95. Ich hab auch ein bisschen zu spät erst mitgemacht, aber hier ist mein Beitrag: http://amezaliwa.blogspot.de/2015/05/aktion-gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  96. Huhu,

    spät aber doch bin ich auch wieder mitdabei :)

    "http://mariessalondulivre.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-8.html"

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  97. Hey Alex!

    Ach, Mensch. Bei Gemeinsam Lesen haben wir so lange schon nicht mehr mitgemacht. Irgendwie fehlt uns da zurzeit einfach die Zeit für. Und das find ich richtig Schade, denn ich hab da immer gern mitgemacht. Ich muss mir unbedingt ein bisschen Zeit freischaufeln und mal ein paar Beiträge vorbereiten, so Vorlagen sozusagen. :-D

    Zu deinem Buch: Kenne ich gar nicht und würde ich wohl auch nicht lesen. Thriller sind nicht meins und Psychothriller erst recht nicht. :-D Das fällt dann eher in Jacks Abteilung. Aber nichtsdestotrotz finde ich es wirklich klasse, dass dich die Bücher so begeistern konnten! Ich finde in letzter Zeit eher weniger Bücher, die mich so mega mitreißen, dass ich gar nicht aufhören will. Ich hoffe, es bleibt für dich weiterhin so spannend!

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________